Hilfe/FAQ

Wir möchten Ihnen den Kontaktlinsenkauf so einfach und angenehm wie möglich machen. Deshalb haben wir Ihnen hier die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, um eine Bestellung bei lensfox zu tätigen?

Wir möchten Ihnen den Kontaktlinsenkauf auf unserer Homepage so einfach und angenehm wie möglich gestalten. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen mehrere Bestellmöglichkeiten an.

per Internet:

Unser Shop steht Ihnen dauernd für eine Bestellung per Internet zur Verfügung.

1. Suchen Sie sich zuerst die Produkte und legen Sie diese anschliessend in den Warenkorb. Benutzen Sie dazu die Kategorieauswahl auf der linken Seite, die Produktsuche oder die Produktauswahl, damit Sie das gewünsche Produkt finden. In der Detailansicht können Sie die gewünschten Korrektionswerte und die benötigte Menge wählen und das Produkt dann in den Warenkorb legen.

2. Nachdem Sie überprüft haben, ob alle benötigten Produkte im Warenkorb sind, klicken Sie auf den Button "zur Kasse gehen". Falls Sie bereits ein registrierter Kunde sind, geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie noch kein registrierter Kunde sind, können Sie auch als Gast zur Kasse gehen, oder sich schnell registrieren.

3. Geben Sie die Versandadresse und die gewünschte Zahlungsart an.

4. Bestellung abschliessen. Überprüfen Sie bitte Ihre Bestelldaten, akzeptieren Sie unsere AGBs und klicken Sie anschliessend auf "Bestellung abschliessen".

 

per E-Mail:

Ausserdem besteht die Möglichkeit, Ihre Bestellung per E-Mail zu tätigen. Senden Sie uns dazu bitte Ihre Bestelldaten an info@lensfox.ch. Vergessen Sie nicht, dass Sie alle Angaben zu den gewünschten Produkten (Menge, Dioptriewerte, ggf. Zylinder, Achse, Farbe etc.) machen und eine Rechnungs- und Lieferadresse hinterlegen sollten. E-Mail Bestellungen werden grundsätzlich mit der Zahlungsart Rechnung abgewickelt.

Wie kann ich eine Bestellung ändern?

Falls Sie nach einer bereits getätigten Bestellung merken, dass Ihre Angaben fehlerhaft waren, so informieren Sie uns bitte umgehend. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@lensfox.ch. Da wir Ihre Bestellung normalerweise noch am selben Tag bearbeiten, kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht mehr rechtzeitig geändert werden kann. Kontaktieren Sie uns auch in einem solchen Fall, damit wir für Sie eine Lösung finden können.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung ausgeführt wurde?

Jede Bestellung wird detailliert im Kundenmenü aufgeführt. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf der linken Leiste auf Benutzerkonto Übersicht. Dort finden Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Ja, denn lensfox.ch schützt Ihre persönlichen Daten im Bestellprozess duch Sicherheitsmethoden der Datenverschlüsselung. Die Datenübertragung erfolgt SSL-verschlüsselt. Die Webseite ist von RapidSSL CA verifiziert. (siehe SSL-Siegel) Es werden ausserdem keine Daten an Dritte weitergegeben.